Logo quer neu

Am 19.12 traten die EBG-Kicker des 10.Jahrgangs die jährliche Reise zum Christmas-Cup nach Salzhemmendorf an. Und die Jungs um Kapitän Jari Nowag überraschten mit einer starken Leistung.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und kollektiven Abwehrfehlern ging das Eröffnungsspiel noch knapp 0-1 gegen die späteren Finalisten aus Salzhemmendorf verloren. Gegen Pattensen zeigte man sich dann etwas eingespielter und war durch Tore von Musar Darweesh und Merwan Bekler nah dran, musste sich aber doch noch 2-3 geschlagen geben.

 

Im letzten Vorrundenspiel ging es dann nochmal um den Einzug in die Finalrunde gegen die direkte Konkurrenz aus Bad Pyrmont. Und plötzlich tauten auch Talent Jari Nowag  und Dribbler Kenan Yalcin auf und zerlegten die Pyrmonter Abwehr mit sehenswerten Treffern. Am Ende standen ein 3-2 und der Einzug ins Halbfinale.

 

Wie im letzten Jahr traf man hier auf die Dauerfavoriten des Schiller Gymnasiums. Trotz mehrerer starker Paraden von Lukas Bergherr und resolutem Abwehrverhalten von Hozan Murad, Henri Neitz und Ilyas Sandvoss, musste man sich letztlich 3-5 geschlagen geben.

 

Im Spiel um  Platz drei war die Luft bei Kamuran Tarak und Co. dann endgültig raus und  man verlor 1-2. Coach Ranke war dennoch zufrieden: „Bis auf Jari und Lukas kannte ich die Jungs vorher nicht. Was aber alle gemeinsam gezeigt haben, ohne vorher zusammen auf dem Feld gestanden zu haben, ist schon beeindruckend. Extrem positiv war auch das ruhige und respektvolle Verhalten unserer Jungs. Das ist in der Altersklasse nicht immer der Fall und deshalb bin ich da sehr stolz auf alle. Das Schiller in Bedrängnis zu bringen und nur unglücklich zu verlieren, das ist schon eine Leistung auf die die Jungs stolz sein können.“ Am Ziel sieht sich der Coach aber noch nicht „Letztes Jahr unglücklich zweiter, dieses Mal vierter. Irgendwann holen wir das Ding, da bin ich sicher, vorher geh ich nicht in den Ruhestand!“

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  ebg@hameln.de