Logo quer neu

Erster Titel für die EBG - Kicker um Nachwuchs Coach Gracan schreiben Geschichte

 

Er galt als einer der längsten Titelflüche der jüngeren Sportgeschichte, doch am Donnerstag, dem 7.12, war es endlich so weit. Zum ersten Mal in der Geschichte der Elisabeth-Belling-Gesamtschule und der IGS Hameln gewann eine Mannschaft ein Fußballturnier des Kreises Hameln-Pyrmont.

 

Unter der Aufsicht von Sportdirektor Pelda traten die Kicker um U17 Bundesliga Ass Claudio Katunda beim Kalle Cup in Springe an und enttäuschten nicht. In Spielen gegen Bad Münder, IGS Springe und OHG Springe stand am Ende ein Torverhältnis von 7:1. Entsprechend glücklich war Keeper Max „The Wall“ Langohr und grinste breit bei der Siegerehrung. Noah Spelter, Jari Nowag, Finn Wienecke und Aron Mitosinka zeigten ihre ganze spielerische Klasse, während Jarne Brandes, Lucas Bergherr und Claudio Katunda hinten nichts anbrennen ließen. 

 

Mann des Tages war aber Trainer-Talent David Gracan, der von Coach Ranke von der Leine gelassen wurde und gleich in seinem ersten Turnier sein kroatisches Feuer auf die Spieler übertrug. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch der „alte Hase“ Coach Ranke und befeuerte gleich mal die Gerüchteküche „Die Spieler haben mir versichert, dass David der richtige Mann für den Job ist. Die kroatische Axt, wie er von den Spielern getauft wurde, hat gezeigt, dass er für höhere Aufgaben bereit ist. Gerüchten zufolge wurde er schon am Tegernsee bei Uli Hoeneß gesehen.“ Nur um anschließend auf die Euphorie-Bremse zu drücken „Tolle Leistung, die Jungs haben Geschichte geschrieben. Dieselbe Truppe wird am Donnerstag in Salzhemmendorf antreten. Da wird sich zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Fakt ist: Mit der EBG ist zu rechnen und wir sind noch nicht fertig!“

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  ebg@hameln.de