Die ganze Welt blickt mit Spannung in die USA und verfolgt den Wahlkampf für die Wahl im November. Mit mehr Stil, jedoch nicht weniger intensiv verlief der SV Wahlkampf der EBG Hameln. Aufgrund der vakanten Plätze, die die letzten SchülersprecherInnen Wasim Bero und Sinem Selcik hinterließen, erfolgten am 05. September die Neuwahlen. Diese begannen mit einem Knall: Insgesamt 12 Kandidatinnen und Kandidaten ließen sich für die Wahl zur/zum SchülersprecherIn aufstellen. Ein erfreuliches Bild, dass das Interesse der SchülerInnen am Mitwirken im politischen Schulalltag unterstreicht.
Nach einer kurzen Vorstellung und Fragen zu ihren schulpolitischen Zielen, ging es für die KlassensprecherInnen an die Wahlurnen. Das Ergebnis der Wahlkommission unter Leitung von Salma Barheem war jedoch deutlicher als gedacht. Noah Ben Martens und Moritz Langohr fuhren einen souveränen Sieg ein. Komplettiert wird das Team durch Murad Bro und Sherin Said, die als StellvertreterInnen agieren. Comeback-Meister Langohr zeigte sich zufrieden: „Es stehen unheimlich anspruchsvolle Aufgaben vor uns und da bin ich froh mit Noah, Sherin und Murad so kompetente MitstreiterInnen im Boot zu haben. Wir alle bringen unterschiedliche Stärken ein und das macht uns zu einem facettenreichen und schlagfertigen Quartett.“
Auch bei der Wahl zum SV-Lehrer gab es eine Neuerung. So füllt Frau Jütte ab sofort die Fußspuren von Frau Sinning aus und bildet mit Herrn Ranke das neue SV-LehrerInnen Duo.