Während seit November unzählige Gerüchte über das neue Trikot kursierten und etliche Leaks mit verschiedenen Designs im Netz auftauchten, war es beim Halbzeit-Cup nun endlich so weit: Das neue Trikot der EBGler wurde präsentiert.
Herr Jütte, der bereits als neuer Chefdesigner der DFB-Trikots gehandelt wird, gelang wieder einmal ein umwerfender Hingucker. Das schlichte Schwarz dient als Basis und symbolisiert die Down-to-Earth-Mentalität unserer Schule. Das Highlight bilden die angedeuteten bunten Querstreifen, die für eine breite Brust und somit für Stolz auf die eigene Schule stehen. Die bunten Farben unterstreichen das Schulmotto des „Miteinander und voneinander Lernens“. Das futuristisch angehauchte Schullogo rundet das Gesamtbild ab.
Möglich gemacht wurde das neue Trikot durch den Förderverein, der ohne großes Zögern zwei Trikotsätze finanzierte. Der zweite Trikotsatz mit den herbeigesehnten Tschakalaka-Trikots wird dann im Frühjahr bei den nächsten Turnieren präsentiert.
Die EBG bedankt sich beim Förderverein für die Unterstützung! Informationen zur Förderung des Vereins findet man unter: https://www.ebghm.de/eltern/foerderverein.