Noch drei Jahre, erst dann finden die nächsten Olympischen Spiele statt. Bis dahin bleibt viel Zeit, um neue Talente zu entdecken, zu fördern und zu begeistern. Das dachte sich auch das Sportteam der Elisabeth-Belling-Gesamtschule und zelebrierte sein jährliches Sportfest.
Unter der Leitung von Sportpräsident Herrn Jütte wurde wieder einmal ein sportliches Großevent der Extraklasse auf die Beine gestellt. So strömten am 3. September rund 1.100 Schüler:innen in den Leichtathletik-Tempel des Weserberglands und wollten zeigen, was sie draufhaben. Neben den üblichen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Weitwurf begeisterte insbesondere der Staffellauf die Massen. Er bildete wie gewohnt ein mitreißendes Finale, bei dem lautstark angefeuert und anschließend entweder gefeiert oder Wiedergutmachung geschworen wurde.
Auf dem Nebenplatz traten die Oberstufenschüler:innen in packenden Spielen gegeneinander an. Für das leibliche Wohl sorgte der Abiturjahrgang, während die Zehntklässler gewohnt souverän die Teilnehmer:innen der fünften bis neunten Klassen von Station zu Station führten.
Wie immer ein gelungener sportlicher Einstand ins neue Schuljahr! Olympia kann kommen, die EBG-Athlet:innen sind bereit!